Freitag, 10. Mai 2013

Gut und günstig: Nudeln mit Pesto

Hallo Welt !

Heute möchte ich Euch mal zeigen was ich gegessen habe und wie billig das eigentlich war.

Piccolini von Barilla und Pesto Mamma Gina Rosso.

Nudeln + Pesto


Ich habe die Nudeln im Angebot gekauft für 0,69 EUR - Ich kaufe die dann immer in großen Mengen.

Das Pesto kostet bei Netto nur 1,19 EUR.

Da ich keine Diät mache und satt werden will (Ich bin 185cm groß und wiege um die 85kg.) nehme ich 200g Nudeln und das halbe Glas Pesto. Gesamtkosten also 0,94 EUR, andere Menschen schaffen aber davon nur die Hälfte. Im idealfall also sogar nur 0,47 EUR pro Person. Wie ich finde ein SUPER(!) Preis und vorallem sehr sehr günstig. Im Prinzip das perfekte Essen für Studenten und Sonstigen die auf den Preis achten (müssen).

Zubereitung? Naja, ich denke das bekommt noch jeder selber hin, aber trotzdem nochmal der Vollständigkeit wegen; Nudeln kochen, abgießen und in eine Schüssel, dann das Pesto drüber kippen und vermengen. Wer möchte kann noch Käse rüber raspeln, wobei das Gericht dann teurer wird (Käse ist nicht billig!).

Meine Bewertung? SUPER LECKER. Das die Nudeln von Barilla sehr gut sind muss ich wohl nicht erklären, halt ein super Marken Produkt, ich mag die Eigenmarken einfach nicht so gerne bei Pasta.
Zum Pesto: Das ist das beste Pesto was ich bis jetzt gefunden habe, wenn man auch auf den Preis schaut, sprich Preis / Leistung !

Wiederholung? Ja, gibt es ca. 1 x Monat bei mir.

Was mache ich mit dem Restpesto? Es gibt 2 Möglichkeiten, man kann Pesto super einfrieren oder man nimmt das Pesto für eine Art Soße / Kruste für z.B. Hähnchenfleisch, auch sehr lecker! Wenn man das Pesto nicht einfrieren möchte, kann man ein bisschen(!) Öl auf das Pesto gießen, so hält es sich länger im Kühlschrank bis zu 2 Wochen.

Euer Felix

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen