Dienstag, 14. Mai 2013

Hallihallo an alle Leser !

Ich hoffe Ihr habt den Feiertag und das Wochenende gut überstanden.

Ich habe mit einem Kumpel einen Weizenbiertest durchgeführt, ich habe die Biere in Gläser gegossen und ihm vorgesetzt. Kandidaten waren folgende Biere:

a. Hefeweizen von Schloss (Netto Markendiscount)
b. Erdinger Kristallweizen
c. Sternburger Hefeweizen (Sternburger ist ein "Billigbier" wie Oettinger)
d. Krombacher Weizen

Und was meint Ihr? Wer hat gewonnen?

Genau, das Bier aus der PET Flasche für 0,33cent / 0,5 Liter !

Das Ranking:

1. Schloss Hefeweizen
2. Krombacher Hefeweizen
3. Erdinger Kristallweizen
4. Sternburger Hefeweizen

Mir ist schon klar, Hefeweizen =! Kristallklarweizen, aber trotzdem finde ich das ganze recht Interessant, da es wohl häufig nur auf das Etikett ankommt. Der Preis hat wohl weniger mit dem Geschmack zu tun. Allerdings muss darauf hingewiesen werden das dieser Test weder repräsentativ war und natürlich nur unsere Meinung wieder spiegelt. ;-)

Ich wünsche eine schöne Woche und *prost*

Euer Felix

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen